Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Einige davon sind notwendig, um den Betrieb der Seite sicherzustellen (z.B. für den Warenkorb), andere erlauben es uns, unser Online-Angebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können über die Einstellungen einfach festlegen, welche Art von Cookies erlaubt sind. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen
  • Notwendig
    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Seite notwendig und erlauben es unter anderem, dass Sie Artikel in den Warenkorb legen können. Außerdem wird mit dieser Art von Cookies sichergestellen, dass Sie sich in Ihr Kundenprofil einloggen können und automatisch angemeldet bleiben, um Zugriff auf Ihre Auftragsdaten zu haben. Notwendige Cookies werden ausschließlich auf dieser Seite genutzt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt.
  • Komfort
    Komfort-Cookies erlauben es uns, die Seite individuell an Sie anzupassen und Ihnen so die Nutzung zu vereinfachen.So können wir Ihnen u.a. die Suche nach passenden Produkten deutlich erleichtern. Cookies zur Verbesserung des Komforts werden ausschließlich von dieser Seite verarbeitet. Es erfolgt keine Weitergabe an Drittanbieter.
  • Externe Medien
    Wir bieten Ihnen auf unserer Seite Medien wie Videos oder Kartenmaterial. Diese Medien werden von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Dabei wird häufig ein Cookie gesetzt.Cookies für externe Medien werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet und können von uns nicht beeinflusst werden.
  • Statistik
    Um unsere Website weiter verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistik und Analysen. Mit den entsprechenden Cookies ist es uns möglich, Besucherzahlen zu erfassen und so unsere Website systematisch zu verbessern.Zur Erfassung und Analyse werden ausschließlich anonymisierte Daten an Drittanbieter weitergegeben.
  • Marketing
    Marketing-Cookies helfen uns, Sie auch auf Seiten Dritter über interessante Angebote zu informieren.Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Kundenbewertung

Sehr Gut
4,86 / 5,00
Unser Ladengeschäft ist geschlossen.
Heute wieder geöffnet ab 09:00 Uhr

Auftragsstatus

In Maia gibt es zwei Status: Primärstatus und Sekundärstatus.

Der Primärstatus beschreibt den Hauptbereich.
Der Sekundärstatus ist ein Unterstatus des Primärstatus und basiert auf ihm.

PRIMÄRSTATUS: ENTWURF //Handlung ist noch nicht direkt nötig

Sekundärstatus Beschreibung Das ist für mich zu tun
Entwurf
  • Kunde legt etwas in den Warenkorb
  • Auftrag wird vom Team geschrieben
  • Beobachtung des Kunden
  • Rechnungen schreiben

 

PRIMÄRSTATUS: IN BEARBEITUNG //Handlung ist bitter notwenig!

Sekundärstatus Beschreibung Das ist für mich zu tun
in Bearbeitung Kunde bekommt Information, dass Auftrag eingegangen ist Wird bei Bestellung durch Kunde direkt vom System generiert und versendet. Dieser Status wird KEIN zweites Mal verwendet
Bezahlt Kunde bekommt die Information, dass wir den Zahlungseingang feststellen konnten

Sobald nachgesehen wurde ob die Zahlung auf einem der Konten eingegangen ist

im Versand Das Paket wird für den Versand vorbereitet

Sobald sich das Paket im Wareneingang bzw. -ausgang befindet

Versendet Das Paket wurde von unserer Seite aus versendet Sobald das Paket das Haus verlassen hat. Paket ist nicht mehr im Haus.
Auftragsbestätigung Auftrag wurde bestätigt und zusammengefasst. Es handelt sich um keine reine Onlinebestellung.

Wird ein Auftrag manuell generiert. Zur Mitgabe für den Kunden (online abrufbar wen KK vorhanden).

Click&collect - bereit zur Abholung Der Artikel wurde im Laden für den Kunden „reserviert“

Wenn das Paket weggelegt wurde, von der Ladenfläche genommen wurde.

Ski-Service - bereit für Abgabe Der Ski kann zum Service im Laden abgegeben werden.

Wenn der Auftrag vorbereitet (in RentMaxx eingetragen) wurde und der Ski abgegeben werden kann.

  • Beleg erstellt
  • Aufkleber wenn möglich
Ski-Service - bereit zur Abholung

Der Ski kann vom Service im Laden abgeholt werden.

Wenn der Service des Ski fertig ist.
Butler-Service - bereit für Abgabe Der Ski kann zum Service auf dem Parkplatz Steingasse abgegeben werden. Bei Erreichen des Parkplatzes sollte bei uns angerufen werden.

Wenn der Auftrag vorbereitet (in RentMaxx eingetragen) wurde und der Ski abgegeben werden kann.

  • Beleg erstellt
  • Aufkleber wenn möglich
Butler-Service - bereit zur Abholung

Der Ski kann vom Service auf dem Parkplatz Steingasse abgeholt werden. Bei Erreichen des Parkplatzes sollte bei uns angerufen werden.

Wenn der Service des Ski fertig ist. Und am Wareneingang positioniert ist.
Im Tennis-Service Der Tennisschläger kann zum Service im Laden abgegeben werden.

Wenn der Auftrag vorbereitet (in RentMaxx eingetragen) wurde und der Tennisschläger abgegeben werden kann.

  • Beleg erstellt
Skitestbuchung Skitest wurde gebucht. Weitere Informationen kommen von Sport Klamser und/oder Bottenschein. Wurde der Skitest mit einer Bottenschein-Reise als Zusatz gebucht.
Skitestbuchung - ohne Bottenschein Skitest wurde gebucht. Weitere Informationen werden folgen. Status direkt nach „in Bearbeitung“.

 

PRIMÄRSTATUS: ABGESCHLOSSEN //Handlung ist nicht mehr notwenig

Sekundärstatus Beschreibung Das ist für mich zu tun
Abgeschlossen Auftrag ist komplett fertig. Kunde bekommt keine Info aber danach die Bewertungsaufforderungsmails.
  • Am Auftrag muss nichts mehr gemacht werden
  • Betrag wurde in Prohandel verbucht
Storniert Auftrag wurde storniert. Der Kunde hat die Ware zurückgeschickt bzw. von seinem Widerruf gebraucht gemacht.

 

BEWERTUNGSMAILS

  1. Eine Bewertungsaufforderung nach Abschluss des Auftrags
    1. Bewertung des/der Artikel/s
    2. Bewertung für den Ablaufs
  2. Erneute Bewertungsaufforderung nach 10 Tagen sollte keine Bewertung gemacht worden sein.

Bewertungsmails können in der E-Mail abgeschalten werden.

 

BLACKLIST

  • Steht eine Mailadresse auf der Blacklist, so wird keine Bewertungsmail mehr dorthin versendet
  • Werden durch den Link in der Mail gefüllt (auf Kundenseite)
  • Können Manuell durch Admin gefüllt werden
  • Aufzufinden unter: Kundenbereich > Marketing > Blacklist verwalten

Beratung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie stets informiert. Wir informieren Sie gerne über Produktneuheiten und Angebote.